Frauenparkplatz abgeschafft?

Zugriffe: 13888

Nach einer Information eines Mitarbeiters zufolge wurde angekündigt:

»Ab dem 04.04.16 ist die 1. Einfahrt zum P 2 für die Parkreihen 10 und 11 für ca. 14 Tage gesperrt. Dort werden Stellflächen für Besucher eingerichtet, die mit dem Motorrad usw. kommen. Für diese Personengruppe gibt es derzeit keine Flächen, da die Zufahrt über die Pauwelsstraße (Umwelttrasse) nicht möglich ist.«

Nach unserer Kenntnis sollten die Parkreihen 10 und 11 zu bestimmten Zeiten für Frauen reserviert sein. Dies war eine wesentliche Bedingung für die seinerzeitige Zustimmung des Personalrates zur Änderung der Parkraumbewirtschaftung.

In den vergangenen Monaten wurde immer wieder berichtet, dass dies nicht funktionierte. Jetzt die Parkreihen komplett für Besucher umzuwidmen, ist ein faules Osterei. Und was heißt »...mit dem Motorrad usw.»? Skateboard? Traktor? Wohnwagen?