Über uns

in Info
Zugriffe: 16010

Die ver.di-Betriebsgruppe am UK-Aachen hat sich während des 16-wöchigen Arbeitskampfes für die Übernahme des TVÖD im Geltungsbereich der Beschäftigten der Länder, vom Februar bis Juni 2006 neu formiert. Seitdem haben wir wieder einen Tarifvertrag, den TV-L.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, uns für die Wahrung der Interessen der bei ver.di organisierten KollegInnen am UK-Aachen einzusetzen.
Darüber hinaus stehen wir allen übrigen Beschäftigten im Hause, die an unserer Arbeit bzw. an der Arbeit von ver.di interessiert sind, gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Deshalb gibt es in allen Betriebsbereichen des UK-Aachen sogenannte Vertrauensleute, an die Ihr Euch wenden könnt, wenn ihr Fragen und Probleme habt. Natürlich könnt Ihr Euch ebenfalls an die Vertrauensleute wenden, wenn ihr Mitglied bei ver.di werden wollt. 

Gerade in Zeiten, in denen Kosteneinsparungen durch Privatisierung, Personalabbau und massive Arbeitsverdichtung bei möglichst gleichzeitigem Einfrieren der Löhne und Gehälter, wenn nicht gar Lohnkürzungen, immer drastischer in den Vordergrund treten, ist es um so wichtiger, mit einer starken Interessenvertretung im Rücken gemeinsam für die Rechte als ArbeitnehmerIn zu kämpfen. Um dies in Zukunft möglichst effektiv tun zu können, brauchen wir die tatkräftige Unterstützung möglichst vieler Kolleginnen und Kollegen. Denn je mehr Unterstützung wir durch Euch haben, desto mehr können wir erreichen. Daher würde es uns sehr freuen, wenn es uns gelänge, Euch von unserer Arbeit zu überzeugen und demnächst möglichst viele als neue Mitglieder in unseren Reihen begrüssen zu können.

Dieser Internetauftritt soll Euch über unsere Arbeit, geplante Aktionen und neue arbeits- und tarifrechtliche Entwicklungen informieren.
 

P.S: Bei Anregungen und Kritik wendet Euch bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!