Instagram Facebook

Besucht uns auch auf Instagram und Facebook!

Hervorgehobener Beitrag

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

»Ich kandidiere, weil…«

Elvira Schwarz ist Krankenschwester auf der Urologie.

Elvira Schwarz, Krankenschwester, Urologie

»Hallo Leute! Mein Name ist Elvira Schwarz, ich bin Krankenschwester und arbeite in der Urologie. Und weil ich nicht mehr länger Spielball sein will, sondern mein Schicksal jetzt in die eigene Hand nehme, kandidiere ich für ver.di für den Personalrat. Das könnt Ihr auch, und darum wählt Ihr Liste 1.«

»Ich kandidiere, weil…«

Heike Böhm arbeitet als Krankenschwester auf der Intensivstation IM 18

Heike Böhm, Krankenschwester, Intensivstation IM 18

»Hallo, mein Name ist Heike Böhm. Ich arbeite auf der IM 18 der Uniklinik, und ich kandidiere für den Personalrat, weil ich der Meinung bin, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin das Recht haben, gehört zu werden, jemanden brauchen, der ansprechbar ist und der ihnen zu ihren Anliegen und Fragen eine Antwort gibt. Deshalb ver.di wählen.«

Warum sollte ver.di in den PR? (3)

Larissa ist Beamtin beim Finanzamt Düren und kandidiert auch bei der bevorstehenden Personalratswahl im Finanzamt.

Warum sollte ver.di in den Personalrat gewählt werden?-
»Weil die ver.di sich für Arbeitnehmer- und Arbeitnehmerinnenrechte richtig gut einsetzt.«

»Warum sollte ver.di in den PR? (2)

Sascha David, ehemaliger Betriebsratsvorsitzender bei REAL

Warum sollte ver.di in den Personalrat gewählt werden?

»Ja, das ist relativ einfach, weil die gesamte Betriebs- und Personalratsarbeit auf gewerkschaftlichen Errungenschaften fußt. Dementsprechend ist natürlich ein Personalrat, in dem ver.di stark vertreten ist, das A und O.«

Warum sollte ver.di in den PR (1)?

Carola Ganster ist Betriebsrätin beim Aachener Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte.

»Also ich denk, ver.di sollte im Personalrat vertreten sein, weil die einfach ein fundiertes Fachwissen haben zu allen Themen und gut vernetzt sind.«

Wahltermin PR-Wahl 2024

workers´council election at UKA

Der Wahltermin steht fest: am 16. und 17. Mai 2024 kann im Wahllokal hinter der Rolltreppe im Haupteingang an der Wahlurne abgestimmt werden. Am 16. Mai zusätzlich am Standort Morillenhang (Franziskus) im Foyer am Haupteingang.
Ende April/ Anfang Mai bekommen alle die Wahlbenachrichtigung per Post nach Hause inklusive der Briefwahlunterlagen. Es ist kein Antrag auf Briefwahl notwendig.

Information workers´council election at UKA

»Ich kandidiere, weil…«

Markus Achilles ist Fach-Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Neurologie- Intensivstation.

Markus Achilles, Fach- Gesundheitsminister- und Krankenpfleger, Neuro-Intensiv

»Ich kandidiere für den Personalrat, weil wir eine effektive und gut kommunizierende Personalvertretung bei uns in der Uniklinik Aachen brauchen.«